Hässlichster Hund der Welt: Gewinner heißt Quasi Modo

Hässlichster Hund der Welt: Gewinner heißt Quasi Modo

Alternativ zu allen Schönheitswettbewerben hat sich seit Jahren die Wahl zum hässlichsten Hund der Welt etabliert. Im sonnigen Petaluna in Kalifornien wurde wieder der hässlichste Hund der Welt gekürt. Der Sieger heißt Quasi Modo und macht seinem Namen alle Ehre. Mit seinem verformten Rücken hat Quasi Modo eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer Hyäne. Eigentlich ist der hässlichste Hund der Welt eine Mischung aus Pitbull und Schäferhund.

Zehn Jahre ist Quasi Modo inzwischen und schon das zweite Mal Teilnehmer dieses “Ugliest Dog Contest” und konnte dieses Jahr 25 Mitkonkurrenten auf die Plätze verweisen. In der Urteilsbegründung heißt es, dass Quasi Modo eine herausragende Hässlichkeit verkörpert. Ein Kriterium der Jury für die Einstufung von Hässlichkeit ist übrigens die Wirkung auf den Betrachter und seine Reaktion. Hierzu konnte die Besitzer von Quasi Modo mit dem Hinweis betragen, dass schon erwachsene Männer aus Angst vor Quasi Modo auf ihre Autos gesprungen seien.

Zusammen mit seinen Besitzern, die den hässlichsten Hund der Welt als freundlich und verspielt charakterisieren, kann sich Quasi Modo über die Siegprämie von 1500 Dollar freuen. Sein verformter Rücken ist übrigens eine Folge von mehreren schweren Verletzungen bei seiner Geburt, die bleibende Schäden während des Wachstums verursachten.